Kewelohtreffen in Westönnen
Zurück





Mittlerweile dürfte hinreichend bekannt sein, dass am vergangenen Wochenende das 1. Westönner Kewelohtreffen stattfand. Treffpunkt für die auswärtigen Keweloh's war am Samstag um 15.30 Uhr an der Kirche. Nach einem Begrüssungsschnaps und der obligatorischen Dreimeisterpraline genoss man den unter Leitung von Willi Sasse geführten ausgiebigen Ortsrundgang.

Kirche, Ehrenmal, Friedhof und Sportplatz hiessen die Stationen. Anschliessend besuchte man noch Schloss Lohe bevor man schlussendlich nach Ruhne fuhr um von dort oben Westönnen in ganzer Pracht zu bewundern.

Nach einer Stärkung im Hause Schulte vergnügten sich die Keweloh's dann am Abend mit den einheimischen Familienmitgliedern auf dem Schützenball. Andrea Laufenbuchler, die Initiatorin des Treffens, war von der Westönner Gastlichkeit so begeistert, dass sie versicherte nicht das letzte Mal in Westönnen gewesen zu sein.

Manfred Zeppenfeld



Fotogalerie - bitte auf die Bilder klicken